Wir als Arbeitgeber:IN

Gestalte als Teil von Austrian Standards die Zukunft!

Da Standards dafür sorgen, dass „eins zum anderen passt“, ist es für uns als Arbeitgeber:in wichtig, dass wir auch als Team gut zusammenpassen.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch das Vertrauen in jahrelange Erfahrung sowie die Begeisterung für Innovation und Gestaltung der Zukunft aus. Wir sind von Beginn an per Du.

Sinnstiftende Arbeit, Flexibilität, Individualität und Diversität sowie laufende Weiterentwicklung stehen bei uns im Fokus. Gemeinsam außergewöhnliche Ergebnisse für unsere Gesellschaft zu erreichen, liegt in unserer DNA.

Unsere Werte...

INNOVATIONSFREUDIG

Wir entwickeln uns ständig weiter und sind mit der Standardisierung als Innovationstreiberin der Zeit oft voraus. Ideenreichen Menschen stehen unsere Türen offen – wer etwas bewegen will, ist bei uns willkommen. Dabei schauen wir nach vorne, schaffen und ergreifen Chancen. Eine gute Lernkultur und das gegenseitige Vertrauen in unsere Fähigkeiten sind das Fundament, auf dem nicht nur Innovationen, sondern auch wir persönlich wachsen.

INTEGRIEREND

Wir sind ein offenes Haus, in dem Menschen mit unterschiedlichen Stärken, Blickwinkeln und Hintergründen auf einer Ebene zusammenkommen. Wir teilen unser Wissen und schließen niemanden aus persönlichen Gründen aus – Diversität ist für uns erfolgsentscheidend. So unterstützen wir einander und schaffen ein berufliches Zuhause, in dem sich unterschiedliche Persönlichkeiten wohlfühlen und mit dem sich alle identifizieren können.

IMPACTSTARK

Unsere Arbeit ist so sinnvoll, weil wir damit unmittelbare und nachhaltige Wirkung erzielen. Alles, was wir tun, erleichtert das Leben der Menschen – ob privat, in der Wirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung. Unsere Ergebnisse sind der Konsens aus dem Wissen zahlreicher Expert:innen und daher so valide. Unser Haus ist wie ein Leuchtturm, der den Weg weist und für Orientierung sorgt. Das macht uns auch zu einem verlässlichen Arbeitgeber.

UNSERE VISION VON ARBEIT...

Wir sind der Meinung, individuelle Menschen und Situationen benötigen individuelle Lösungen. Daher unterstützen wir als Arbeitgeber:in, sodass sich alle Mitarbeiter:innen entsprechend ihrer Interessen im Beruf weiterentwickeln können, Arbeit und Familie in Einklang gebracht werden können und jeder persönlich vorankommen kann.

Das zahlt sich aus: Mit unserem Engagement haben wir das Gütesiegen eQaulitA erhalten und freuen uns schon auf weitere Auszeichnungen.

Unsere BENEFITS...

Sinnstiftende Arbeit mit der Möglichkeit der Mitgestaltung

Home Office (50%) und flexible Arbeitszeitgestaltung

Wöchentlicher gemeinsamer Business Lunch

Let’s Talk Breakfast mit unserer CEO, AS Aktuell, Feiern

Individuelle Weiterentwicklung

Du Kultur, Büroalltag ohne Dresscode

Corporate Benefits Plattform

Ergonomischen Arbeitsplatz, mobile Arbeitsausstattung

2 weitere freie Tage (24.12. und 31.12.) und Gleitzeittage

Zusatzversicherung, Pensionsvorsorge

Nach Abstimmung kannst du deinen Hund mit zur Arbeit bringen

Health: Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchung, Impfungen

Gute Erreichbarkeit

Kostenloser Englischkurs

Kurze Pausen gehören für uns dazu

Mitarbeiter:innengeschenke

Maßgeschneidertes Onboarding

Wellbeing: Massagen, Kieser Training

Unser Office...

Unser Recruitingprozess...

  1. Bewerbung durch dich
  2. Telefonischer Erstkontakt mit 2-3 Fragen
  3. Erstgespräch via MS Teams
  4. Zweitgespräch in unserem House of Standards and Innovation
  5. Angebot und Vertragsunterzeichnung

JOBPORTAL

Unsere aktuell ausgeschriebenen Positionen findest du in unserem Jobportal.

Wir freuen uns über spannende und ungewöhnliche Lebensläufe von offenen und neugierigen Personen, mit dem Wunsch etwas Sinnvolles zu tun und unsere Organisation im Transformationsprozess aktiv zu unterstützen.

Noch Fragen? Wir freuen uns auf DEINE Kontaktaufnahme!

People & Organization

 [email protected]