Austrian Standards als Arbeitgeber:IN

Wir sind Austrian Standards: Driven by Making Sense

Standards und Standardisierung sorgen dafür, dass "eins zum anderen passt". Deshalb ist es für uns als Arbeitgeber:in wichtig, dass wir auch als Team gut zusammenpassen.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch das Vertrauen in jahrelange Erfahrung sowie die Begeisterung für Innovation und die Gestaltung der Zukunft aus. Wir sind von Beginn an per Du, Begriffe wie Individualität, Diversität und Inklusion werden bei uns tagtäglich gelebt, das gemeinsame Erreichen von sinnstiftenden Ergebnissen ist uns ganz wichtig und wir nehmen uns in unserer Arbeitsweise die Zeit für einen reflektierten Prozess.

Daher suchen wir Menschen die vielseitig sind, unterschiedliche Qualifikationen mitbringen, gerne Eigenverantwortung übernehmen, mit einem offenen und dynamischen Mindset durchs Leben gehen und unser 135-köpfiges Team ergänzen.

JOBPORTAL

Unsere aktuell ausgeschriebenen Positionen findest du in unserem Jobportal.

Sollte kein passender Job für dich dabei sein, du aber unbedingt Teil unseres Teams werden wollen, dann melde dich gerne direkt bei uns. Den Kontakt findest du weiter unten.

Vielleicht ist aber auch in unserem Partnernetzwerk ein Job für dich dabei.

UNSERE VISION VON ARBEIT...

Als Arbeitgeber:in sehen wir die Vorteile von Arbeiten im Office und Arbeiten im Home Office. Einerseits kann dadurch der persönliche Austausch erhalten bleiben, andererseits trägt diese Arbeitsweise zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bei. Daher ermöglichen wir es unseren Mitarbeiter:innen zu gleichen Teilen von beiden Orten aus zu arbeiten. Die Einteilung erfolgt im Team und kann flexibel gestaltet werden. Darüber hinaus können unsere Mitarbeiter:innen an 10 Tagen im Jahr von einem beliebigen Ort innerhalb von Österreich aus arbeiten.

Wir sind der Meinung, individuelle Menschen und Situationen benötigen individuelle Lösungen. Daher unterstützen wir als Arbeitgeber:in, sodass sich alle Mitarbeiter:innen entsprechend ihrer Interessen im Beruf weiterentwickeln können, Arbeit und Familie in Einklang gebracht werden können und jeder persönlich vorankommen kann.

WAS UNS WICHTIG IST...

 

Im Rahmen unserer Möglichkeiten fördern wir die berufliche und private Entfaltung unserer Mitarbeiter. Unsere Führungskräfte sorgen für offene Kommunikation und Information und schaffen Rahmenbedingungen für eigenverantwortliches Arbeiten.

 

Mit dem Begriff 'international' im Namen heben wir hervor, was Austrian Standards immer schon war und leistet. Wir sind Teil eines weltweiten Netzwerks, u. a. Mitglied der ISO, und bedeutende internationale Drehscheibe für Know-how.

 

Wir stehen für ein neutrales, unabhängiges, qualitativ hochwertiges und innovatives Normungssystem, das für alle Interessenten offen ist.

 

Wir sind offen für neue Ansätze der Standards-Entwicklung, für neue Themen und Anforderungen und neue Kooperationen und Partnerschaften, die weit über das bewährte System von ISO und CEN hinausgehen können.

 

Dienstleistungsgesinnung und Dienstleistungsverhalten gegenüber unseren Experten, Mitarbeitern und Partnern sind Grundlagen unseres Handelns.

 

Wir stellen einen Anspruch: an Standards und Normen, an uns und unsere Dienstleistungen. Wir behaupten etwas. Und fordern es ein. Nämlich dass das, was wir tun, zum Wohl und zur Sicherheit aller sein muss und deshalb Sinn macht.

Unsere BENEFITS...

Sinnstiftende Arbeit und die Möglichkeit der Mitgestaltung

Home Office (50%) und flexible Arbeitszeitgestaltung

Ein wöchentlicher, gemeinsamer Business Lunch

Spannende Events, Let’s Talk Breakfast MIT UNSERER CEO, AS Aktuell, Feiern

Individuelle Weiterentwicklung

Du Kultur, Büroalltag ohne Dresscode

Corporate Benefits Plattform

Ergonomischen Arbeitsplatz,
mobile Arbeitsausstattung

2 weitere freie Tage (24.12. und 31.12.) und Gleitzeittage

Zusatzversicherung,
Pensionsvorsorge

Nach Abstimmung kannst du deinen Hund mit zur Arbeit bringen

Health: Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchung, Impfungen

Gute Erreichbarkeit unseres House of Standards and Innovation

Kostenloser Sprachkurs - Englisch und Deutsch

Kurze Pausen gehören für uns dazu

Mitarbeitergeschenke

Maßgeschneidertes Onboarding

Wellbeing: Rücken Fit, Massagen

Noch Fragen? Wir freuen uns auf DEINE Kontaktaufnahme!

Marion Kleedorfer, People Business Partner

Marion Kleedorfer

People Business Partner