Othmar Berner

Der Oberösterreicher Othmar Berner ist Bundesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler. Als Gründer und Geschäftsführer eines Dachdecker- und Spenglermeisterbetriebs zeichnet er sich durch umfassendes gewerkübergreifendes Fachwissen aus. Zu seinen Stärken zählt auch die zielgerichtete Suche nach neuen Lösungen. Innovative Produkte und Verfahren, die er dabei entdeckt und entwickelt, macht er über die von ihm mitgegründete SBZ Dachtechnik GmbH auch für andere Unternehmen verfügbar. Standards sind dabei für Othmar Berner ein Fundament für Innovationen und eine unersetzliche Basis, um Abläufe abzustimmen und um kostengünstiger arbeiten zu können.

Seine umfangreiche Erfahrung nutzt Berner auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger und als langjähriges Mitglied des Präsidialrats von Austrian Standards. Eher zufällig kam der Vater zweier Söhne und einer Tochter zum Vertrieb von Wasser, als er vor Jahren ein Gebäude aus der k.u.k.-Zeit erwarb. Die ursprüngliche Quelle auf dem Grundstück war zwar nicht mehr nutzbar, an anderer Stelle sprudelte jedoch Sole aus dem Boden. Berner ließ die Quelle fassen und liefert seither das salzhaltige Wasser an Bäcker, Gastwirte, Apotheken und Heilpraktiker.