Günter Idinger

Dipl.-Ing. Günter Idinger ist Geschäftsführer der Eaton Industries Austria, Entwickler und Produzent von elektrotechnischen Komponenten und Systemen für Energieverteilung in Österreich, und Teil des EATON Konzerns als weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich Powermanagement. Als Vice President Standards and Alliances ist der diplomierte Elektrotechniker unter anderem auch für die Koordination mit der International Electrotechnical Commission IEC verantwortlich, deren Verwaltungsrat er auch angehört. Davor war er in verantwortlichen Positionen bei Unternehmen wie Moeller und Frequentis in den Bereichen Operations sowie Vertrieb und Marketing tätig.

Der Top-Manager bezeichnet Forschung & Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lösungen für unterschiedlichste Segmente als seine thematischen Kernfelder. Standards sind für Idinger dabei „Enabler neuer Technologien sowie weltweiter, barrierefreier Vermarktung“. Neben seinem technischen Background zeichnen ihn wirtschaftliches Verständnis und ein offener thematischer Zugang aus. Vorzüge, die Günter Idinger in den Präsidialrat von Austrian Standards und den Vorstand des Österreichischen Verbands für Elektrotechnik OVE einbringt.