Christian Binder

Ing. Christian Binder ist Chief Product Owner Business beim Telekommunikationsanbieter Hutchison Drei Austria. Seit mehr als 20 Jahren ist er in verschiedenen Bereichen (Marketing, Produkt Management, IT und Corporate Portfolio Management) innerhalb der Telekombranche tätig und versteht sich als Generalist. Stationen seiner Karriere waren Unternehmen wie ABB, AEG und die Hutchison-Drei-Vorgänger One und Orange.

Aktuell ist Binder unter anderem für die Implementierung des B2B Portfolio von Hutchison Drei Austria verantwortlich. Standards sind für den Manager wichtige organisatorische Tools für alle Marktteilnehmer, die für faire Chancengleichheit aller Player sorgen. Der sportliche Vater zweier Töchter versteht sich als flexibel, kommunikativ und offen für Veränderungen. Seit 2018 bringt Christian Binder seine Kompetenzen und seine Markterfahrung in den Präsidialrat von Austrian Standards ein.