Andreas Schmidt

Andreas Schmidt

Prof. Dipl.-Ing. Andreas Schmidt ist Präsident von Austrolab, einem gemeinnützigen Verein zur Wahrung der Interessen von akkreditierten Konformitätsbewertungsstellen. Er ist Lehrer und Leiter der Prüf- und Inspektionsstelle am Technologischen Gewerbemuseum TGM Wien. Der Experte für Kunststoff- und Umwelttechnik erlangte sein Diplom an der Montanuniversität Leoben. Andreas Schmidt ist Mitglied der Europäischen Dachorganisation Eurolab sowie Member of the Board von EuroHeat & Power, einem europäischen Netzwerk für Fernwärme- und Energieversorger.

"Standards bestimmen in zunehmendem Maße das Zusammenwirken in allen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und rechtlichen Bereichen", betont Schmidt, der sich als Vorsitzender und Mitglied auch in nationalen und europäischen Normungsgremien zu den Themen Kunststoff und Fernwärme engagiert. Dabei steht für den gebürtigen Wiener der Mensch stets im Mittelpunkt. Seit 2019 bringt Dipl.-Ing. Andreas Schmidt seine Expertise in den Präsidialrat von Austrian Standards International ein.