Standards speziell für deinen Start als Start-up

Vom sicheren Projekt-, Qualitäts- bis hin zum Innovationsmanagement. Die folgenden Standards sind eine Auswahl und werden häufig von Start-ups nachgefragt. Sie unterstützen dich speziell bei deinem Start. In unserem Webshop kannst du bei Bedarf gezielt nach weiteren Standards suchen, z.B. technische Standards zur Unterstützung von Produktionsprozessen oder Exportstandards.

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ISO 9001
Markenbewertung
Service Excellence

Hier findest du einige der am häufigsten nachgefragten Standards

Grundlegenden Konzepte und Grundsätze des Qualitätsmanagements, die auf folgende Bereiche anwendbar: Organisationen, Kunden und Produkte und Dienstleistungen.

Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem, wenn eine Organisation darlegen muss, beständig Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, welche die Anforderungen der Kunden und die zutreffenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen.

Leitfäden für die Erarbeitung, Aufrechterhaltung und Bewertung eines Innovationsmanagementsystems, für das Management strategischer Erkenntnisse, geistigen Eigentums und Zusammenarbeit sowie für einen Ansatz zu innovativem Denken.

Handlungsempfehlung für die Umsetzung von Service Excellence, um herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen, Kundenerwartungen zu übertreffen und Kundenbegeisterung zu erzielen.

Allgemeine Hilfestellung zum Projektmanagement, kann von jeder Organisationsart, einschließlich öffentlichen und privaten Organisationen oder Gemeinschaftsorganisationen, und für jede Projektart, unabhängig von Komplexität, Größe oder Dauer, angewendet werden.

Anforderungen allgemeiner Natur an Prozesse in Managementsystemen und für jede Organisation, unabhängig von deren Art und Größe und von der Art der bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen, anwendbar.

Hilfestellung zur Planung, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines Verhaltenskodex zur Kundenzufriedenheit

Hilfestellung zum Prozess der Behandlung von Reklamationen bezüglich der Produkte einer Organisation, einschließlich Planung, Gestaltung, Durchführung, Aufrechterhaltung und Verbesserung.

Leitfaden für eine Organisation, um einen wirksamen und effizienten Prozess zur Konfliktlösung für Reklamationen, die von der Organisation nicht gelöst wurden, zu planen, zu gestalten, auszuführen, aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Hilfestellung für das Erzielen eines finanziellen und wirtschaftlichen Nutzens bei der Anwendung der Grundsätze des Qualitätsmanagements.

Anleitung zur Vergabe von Aufträgen über Leistungen, die nicht dem Bundesvergabegesetz unterliegen.

Verfahren zur Bestimmung des immateriellen Vermögensgegenstands "Marke“.

Verfahren zur monetären Bewertung eines Patents.

Anforderungen an ein nachhaltiges Veranstaltungsmanagementsystem hinsichtlich der Planung und/oder Umsetzung jeglichen Typs einer Veranstaltung.

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