Dialogforum Bau

Pressemeldungen

Berichte in Medien

a3 Baumagazin: Genug gejammert
Bei der Abschlusskonferenz Mitte Mai wurden Schlussfolgerungen und Vorschläge diskutiert, wie sich die erarbeiteten Lösungsansätze in einer Allianz mit Gesetzgebung und Verwaltung umsetzen lassen.
30. Mai 2017

medianet: Normative Kraft am Bau
Beim Dialogforum Bau Österreich wurde diskutiert, wie sich die erarbeiteten ­Lösungsansätze mit Gesetzgebung und Verwaltung umsetzen lassen.
26.05.2017

Passivhaus Austria: Dialogforum Bau Österreich
Im Dialogforum Bau Österreich gab es erstmals eine öffentliche und ausführliche Diskussion über die Komplexität der Regelungslandschaft im Bauwesen.
19.05.2017

derstandard.at: 53 Vorschläge zur Eindämmung des "Normenwahns"
Abschlusskonferenz und -bericht über einen 15-monatigen Diskussionsprozess
18. Mai 2017

SOLID: Konkrete Lösungen für mehr Durchblick in der Baubranche
Im Zuge der Konferenz am 16. Mai 2017 wurden Vorschläge diskutiert, wie sich die erarbeiteten Lösungsansätze in einer Allianz mit Gesetzgebung und Verwaltung umsetzen lassen.
17.05.2017

Pressemeldungen von Austrian Standards

Dialogforum Bau Österreich: Konkrete Lösungen für mehr Durchblick in der Baubranche
Bei der Abschlusskonferenz am 16. Mai 2017 wurden Schlussfolgerungen und Vorschläge diskutiert, wie sich die erarbeiteten Lösungsansätze in einer Allianz mit Gesetzgebung und Verwaltung umsetzen lassen
17.05.2017

Dialogforum Bau Österreich: Jetzt Möglichkeit für klare und einfache Bauregeln nutzen
Wer Bauregeln vereinfachen möchte und an Verbesserungen im Bereich Bauen und Wohnen ernsthaft interessiert ist, hat jetzt noch die Möglichkeit, an den Arbeitskreisen des "Dialogforum Bau Österreich - gemeinsam für klare und einfache Bauregeln" teilzunehmen und konkrete Lösungen zu erarbeiten
21.06.2016

"Dialogforum Bau Österreich - gemeinsam für klare und einfache Bauregeln" bis 8. Mai verlängert!
Austrian Standards und Bundesinnung Bau erfreut über zahlreiche konkrete Ideen
02.05.2016

Startschuss für Vereinfachung von Bauregeln
Hundert Fachleute auf Einladung von Austrian Standards bei "Dialogforum Bau Österreich - Gemeinsam für klare und einfache Bauregeln"
19.01.2016

Austrian Standards gründet "Dialogforum Bau Österreich - Gemeinsam für klare & einfache Bauregeln"
Forum ist beim Präsidium angesiedelt und startet im Frühherbst
01.07.2015

Pressekontakt

Johannes Stern

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Johannes Stern

Director Public Relations
+43 1 213 00-317 +43 1 213 00-327

Das Dialogforum Bau Österreich ist ein richtungsweisendes Projekt

Hintergrund

Hintergrund

Pauschale Kritik am steigenden Aufwand bei der Anwendung von Bauregeln – das Dialogforum Bau Österreich will konkrete Verbesserungen erzielen.

mehr lesen

Ergebnisse, Dokumente, Berichte

Facts & Milestones

Auftaktkonferenz, 2 Online-Diskussionen, 10 inhaltliche Arbeitskreise, 3 Sitzungen Lenkungssauschuss, Schlussbericht – der bisherige Weg.

mehr lesen