Dienstleistungen & Management

Zufriedene Kunden, größere Transparenz, stärkeres Vertrauen, leichtere Erfüllung von Gesetzesvorschriften und nachweisbare Qualität – wer will das nicht? Was sich wie eine Wunschliste liest, ist der von Dienstleistern beobachtete Erfolg von Normen. Für die Unternehmen werden laufend Normen für das Management – von Compliance bis Sicherheitstechnik – verbessert, um Erfolge messbar, auditierbar und effektiv zu machen.

Ergebnisse: 110

Treffer/Seite:
Seite:

Expertin/Experte für Objektsicherheitsprüfungen

Zeigen Sie Ihre Kompetenz, Objektsicherheitsprüfungen gemäß ÖNORM B 1300 & ÖNORM B 1301 zu betreuen und durchzuführen. Jetzt zertifizieren lassen!

Datum: 21.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Begriffe: Gebäude, Facility Management, Immobilien, Zertifizierung

Zollfachkraft

Ein qualifizierter Risikomanager ist in der Lage, das Risikomanagement in Unternehmen einzuführen, zu betreiben, aufrechtzuerhalten und ständig zu verbessern.

Datum: 21.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Begriffe: Recht

Die standardisierte Rettungskette und ihre Normen

Zwischen dem Eintritt eines Notfalls und dem Beginn der medizinischen Behandlung kommt es zu einem intensiven Zusammenspiel von verschiedenen Personen und Institutionen. Diesen Verfahrensablauf nennt man die "Rettungskette".

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Gesundheitswesen, Normung allgemein, Sicherheit, Begriffe: Erste Hilfe, Medizinprodukte, Rettung

avocis Kundenkontaktzentren

Mit 14 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich ist avocis einer der führenden Betreiber von Kundenkontaktzentren im deutschsprachigen Raum. avocis Deutschland GmbH (Berlin) und avocis Mannheim GmbH dürfen bereits offiziell das Konformitätszeichen "Contact Center Certified Service DIN EN 15838" führen.

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Begriffe: Kundenkontaktzentren

Gesundheitswesen: Normen sichern Qualität

Die auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Wiener Unternehmensberaterin Elisabeth Richter meint: "Unternehmen und Prozesse nach Standards auszurichten, bedeutet sich zu professionalisieren."

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Gesundheitswesen, Begriffe: Krankenhaus, Medizinprodukte, Patient

"Wir sehen uns in der Verantwortung"

Das Compliance Management System der oberösterreichischen Rosenbauer International AG wurde nach dem neuen Standard ONR 192050 zertifiziert.

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Verkehrs- & Transportwesen, Sicherheit, Dienstleistungen & Management, Begriffe: Compliance Management, Risikomanagement

Leonding managt Projekte auf höchstem Standard

Für die Stadt Leonding war die Einführung des Projektmanagements nach ÖNORM ISO 21500 die richtige Entscheidung. Es konnte nicht nur das Management der Prozesse in der Verwaltung professionalisiert werden, sondern es konnte auch die Zusammenarbeit der Fachabteilungen gestärkt und damit die Effizienz in der Durchführung gesteigert werden.

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Normung allgemein, Begriffe: Gemeinde, Projektmanagement

Frequentis AG: Mit Standards zum Weltmarktführer

Das Wiener Unternehmen Frequentis ist Weltmarktführer bei Sprachvermittlungssystemen für die Flugsicherung und im Bereich Aeronautical Information Management. Seit Kurzem wirkt Frequentis an der internationalen Standardisierung von Managementprozessen mit.

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Normung allgemein, Sicherheit, Begriffe: Informationstechnologie, Kommunikationstechnologie, Qualitätsmanagement, Sprache

"Compliance sichert den Wert des Unternehmens"

Die kelag hat in Zusammenarbeit mit einer internationalen Anwaltskanzlei ein konzernweites Compliance Management System (CMS) implementiert

Datum: 10.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Normung allgemein, Begriffe: Compliance Management, Elektrizität, Energie, Risikomanagement, Zertifizierung

ISO 9001 - mit Qualität zum Erfolg

ISO 9001 ist eine der erfolgreichsten Management-Normen. Sie enthält Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme und wird weltweit millionenfach angewendet.

Datum: 07.04.2017, Themenbereiche: Dienstleistungen & Management, Begriffe: ISO, Qualitätsmanagement, Zertifizierung