Neuer Head of Finance bei Austrian Standards: Thomas Wagner - Finanzprofi aus Leidenschaft

  • Meldungen
04.12.2023

Mit der Anwendung von Standards sparen Unternehmen Zeit und Geld. Austrian Standards als Dienstleistungszentrum rund um die Standardisierung kalkuliert sehr genau, um den bestmöglichen Service zu bieten. Für eine zukunftsfitte Ausrichtung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen konnte mit dem erfahrenen Allrounder Thomas Wagner (37) ein neuer Head of Finance gewonnen werden. Er leitet ein Team von fünf Mitarbeitenden. Im Fokus seiner Verantwortung steht das Controlling, mit dem in den nächsten Monaten neue interne Standards gesetzt werden sollen.

Thomas Wagner © feelimage F. Matern
Thomas Wagner © feelimage F. Matern

Thomas Wagner freut sich über die neue Tätigkeit und die damit verbundene neue Herausforderung: „Standards und Standardisierung sind ein extrem spannendes und internationales Betätigungsfeld, in dem Zahlen eine große Rolle spielen. Hinsichtlich globalem Mindset und interdisziplinärem Denken bringe ich dank meiner Konzernerfahrung viel Wissen mit. Ich freue mich darauf, das strategische und operative Controlling bei Austrian Standards im Team weiterzuentwickeln und die Automatisierung von Prozessen voranzutreiben.“

Wichtige Rolle bei der Unterstützung der Organisationsentwicklung

CEO und Managing Director Valerie Höllinger ist vom neuen Teamplayer überzeugt: „Thomas Wagner ist in seiner Funktion wesentlich für die Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Analyse neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Wir haben in den kommenden Monaten und Jahren Großes vor, wofür wir verstärkt Menschen mit Weitsicht und neuen Ideen ins Haus holen.“

Ein Mann der Zahlen

Thomas Wagner verfügt über jahrelange internationale Erfahrung im Bereich Finance. Zuletzt war der Familienvater neun Jahre in leitender Position in einem Konzern im Bereich der Konsumgüterindustrie in Wien mit Projektarbeit in London und Paris tätig. Der Finanzexperte studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und University of Hong Kong.

Foto/Bildmaterial:

Portrait: Thomas Wagner © feelimage F. Matern

Medienkontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mirjana Verena Mully, Head of Communications

Mirjana Verena Mully

Head of Communications