Austrian Standards trauert um Ehrenmitglied Gerhard E. J. Dubin

  • Allgemein
29.06.2020

Arch. Baurat h.c. Dipl.-Ing. Gerhard Erwin Julius Dubin war ehemaliger Vizepräsident und Vorstandsmitglied von Austrian Standards. Er verstarb im Alter von 94 Jahren.

Baurat Dipl.-Ing. Gerhard E. J.
Dubin, 1925 - 2020

Gerhard E. J. Dubin war seit 1954 als freischaffender Architekt in Wien tätig und seit 1958 war er staatlich befugter und beeideter Ziviltechniker. 1964 wurde er zum Gerichtssachverständigen bestellt. 

Als ehemaliger Vizepräsident und Vorstandsmitglied des Österreichischen Normungsinstituts (nunmehr Austrian Standards International) sowie seit 2003 Ehrenmitglied des Vereins stand er stets mit seinem umfassenden Wissen und Einblicken in die Architekten- und Ingenieurbranche zur Seite.

Da er als Vorsitzender des Fachnormenausschusses 177 „Handwerkerarbeiten“ auch aktiv an der Standardisierung mitwirkte, kannte er die Herausforderungen der Koordination von verschiedenen Gewerken und war immer um konstruktive Lösungen bemüht.

Herr Baurat Dipl.-Ing. Dubin wird als ein kluger und Brücken zwischen den Menschen bauender Mensch stets in bester Erinnerung bleiben.

Das Präsidium von Austrian Standards spricht den Angehörigen sein tief empfundenes Beileid aus.

Medienkontakt
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Niklas Jelinek, Head of Public Relations

Niklas Jelinek

Head of Public Relations